Kooperationen mit tastenhandy.de

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit Markenherstellern zur Bewerbung von Produkten. Desöfteren führe ich detaillierte Produkttests durch und berichte dann ausführlich über die Testergebnisse. Dabei ist es mir wichtig, dass die getesteten Produkte thematisch und inhaltlich zu mir und meinem Blog passen. Die veröffentlichten Berichte beinhalten ausschließlich meine eigene Meinung, darüber hinaus versuche ich Testberichte und Produktvorstellungen möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin aber kein Experte, dennoch habe ich jahrelange Erfahrungen gesammelt und bewerte Handys daher in erster Linie aus der Nutzersicht.

Auf diese Weise entstandene Beiträge werden von mir entsprechend gekennzeichnet. Bei bezahlten Produkttests findet sich zur Transparenz am Anfang oder Ende des Testberichtes ein entsprechender Hinweis. Immer wieder erreichen mich Pressemitteilungen, die ich auch veröffentliche sofern ich die vorgestellten Produkte interessant finde. Solche Veröffentlichungen werden immer mit [PRESSEMITTEILUNG] eingeleitet.

Manchmal darf ich die bereitgestellten Testprodukte anschließend behalten. Darüber freue ich mich sehr, denn es ermöglicht es mir, die Produkte auch über einen langen Zeitraum hinweg zu testen und die Fragen der User zu beantworten. Alternativ können wir aber auch eine faire Entlohnung für meine Aufwände vereinbare.

Wenn bei einem Blogbeitrag zu einem getesteten Produkt keine Kennzeichnung vorhanden ist, liegt das daran, dass ich das Produkt selbst gekauft habe und den Beitrag allein aus eigenem Interesse geschrieben und veröffentlicht habe. In diesen Fällen besteht keine Kooperation mit dem Produkthersteller – in diesem Fällen möchte ich nur meine Erfahrungen mit den betreffenden Produkten teilen.

Neue Blogbeiträge bewerbe ich zusätzlich über die von mir verwalteten Social Media Kanäle. Diese sind vorrangig Instagram, Twitter und Facebook.

Sofern dies für Deine Marke interessant sein könnte, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme über mein Kontaktformular oder direkt per E-Mail.