Tastenhandy mit WhatsApp – der große Ratgeber 2019

In diesem Ratgeber gehen wir der Frage nach, ob es im Jahr 2019 tatsächlich Tastenhandys gibt, die WhatsApp „können“. WhatsApp ist ein beliebter Messenger zum schnellen Austausch von Bildern, Videos und Nachrichten. Kaum ein Smartphone-Besitzer wird diese App nicht auf seinem Handy haben. Ein Tastenhandy mit WhatsApp wäre somit die perfekte Kombination aus moderner Kommunikation und klassischem Handydesign. Das schauen wir uns genauer an!

Wir von Tastenhandy.de schauen uns daher viele Handy-Modelle an, die in 2019 WhatsApp-kompatibel sein sollen. Seien Sie gespannt! Vorstellen werden wir im Laufe des Jahres viele verschiedene Tastenhandys, darunter bspw. Klapphandys oder klassische Barrenhandys. Modelle mit und ohne Android. Handys mit Touchscreen und auch solche ohne Bildschirmsteuerung. Wir stellen hier nur Tastenhandys mit WhatsApp vor, bei denen wir wirklich nahezu die vollständige Funktionalität testen konnten. Keine Fake-Tests, nichts geschönt, alles ehrlich und kritisch – legen wir los und beginnen mit der ersten Vorstellung. Zuvor aber noch eine Bitte: Kennen Sie ein Tastenhandy mit WhatsApp, welches wir hier nicht aufführen? Dann schreiben Sie uns bitte. Herzlichen Dank.

1.) emporia TALKsmart V800

emporia TALKsmart V800
cCAT B35
a
b

Das TALKsmart ist ein klassisches Tastenhandy im Barrenformat. Noch vor der ersten WhatsApp-Nutzung mussten wir ein ca. 33 MB großes Update direkt von whatsapp.com herunterladen, was unmittelbar auf dem Handy erfolgte, aber etwas Zeit benötigte. Die heruntergeladene Datei haben wir dann bei den Downloads („App Folder“) entdeckt, dann mussten wir noch in den Einstellungen zulassen, dass auch Apps aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen. Sind diese ersten Hürden genommen, kann man sich ganz normal für WhatsApp registrieren und die Nutzung starten.

Wir konnten auf dem emporia TALKsmart ohne Probleme mit WhatsApp Nachrichten schreiben, Sprachnachrichten senden (wenn nicht gerade der Finger auf dem Mikro war ;-)), Bilder aufnehmen und senden, Nachrichten weiterleiten, Status ansehen und selbst posten und natürlich auch schauen, wer den Status schon gesehen hat etc. Die Hauptfunktionen konnten wir erfolgreich testen und können sagen, dass das emporia TALKsmart unseren Test als Tastenhandy mit WhatsApp bestanden hat!

Diese Tastenhandys werden vermutlich bald über WhatsApp verfügen:

  • Cat B35 (läuft mit KaiOS 2.5)


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.