bea-fon SL880 Touch

Im April 2021 wird bea-fons neuestes Klapphandy auf dem Markt erscheinen: das SL880 Touch. Tastenhandy.de wird das neue Modell natürlich wieder umfangreich ausprobieren und testen. Bis dahin geben wir einen Überblick über die Funktionen und technischen Details.

Technische Daten des bea-fon SL880 Touch

Wie schon beim SL860 Touch wird auch hier wieder ein ordentlich großer Bildschirm geboten, der zudem mit einer Touch-Funktion ausgestattet ist. Das 2,8 Zoll große Touch-Display ermöglicht daher nicht nur eine Bedienung des Tastenhandys über die Tastatur, sondern auch mittels Berührung des Bildschirms. Auf der Außenseite befindet sich ein weiterer, 1,77 Zoll großer Bildschirm. Sogar eine Benachrichtigungs-LED (Status-LED) scheint verbaut zu sein.

Zur weiteren Ausstattung gehört die 8 Megapixel Hauptkamera sowie eine 5 Megapixel Frontkamera. Letztere kann dann bspw. für Videotelefonie oder Selfies genutzt werden. Der Akku bietet 1.400 mAh. Das sind die weiteren technischen Details des bea-fon SL880 Touch:

  • LTE / 4G, WLAN, GPS, Bluetooth, Hotspot und Tethering
  • Anschlüsse u. Steckplätze: 3,5 mm Klinkenstecker, Micro-Simkarte, microSD-Speicherkarte, micro-USB
  • Standard-Lieferumfang: Handy, Akku, Tischladestation, Ladegerät, USB-Kabel, Anleitung
Das bea-fon SL880 Touch in der Tischladestation.

Apps auf dem bea-fon SL880 Touch

Dank des Betriebssystems Android 8.1 sind auf dem modernen Klapphandy diverse Apps möglich. Sie können entweder (teilweise über den Appstore) Anwendungen herunterladen (z.B. Threema, Google Maps oder auch Spotify) oder aber auf vorinstallierte Anwendungen wie WhatsApp zurückgreifen. WhatsApp kann vollumfänglich auf dem bea-fon SL880 Touch genutzt werden, u.a. also auch die Videoanrufe.

MP3-Player, FM-Radio und mehr…

Natürlich können auch weitere Anwendungen auf dem bea-fon SL880 Touch genutzt werden. Das Klapphandy bietet seinen NutzerInnen bspw. einen Audio-Player. Dank einer optionalen und bis zu 128 GB großen Speicherkarte sowie dem Kopfhörerschluss kann das Handy in einen kleinen MP3-Player verwandelt werden. Ebenfall vorhanden sind: FM-Radio, Wecker, Kalender mit Eintragungsmöglichkeit, Internetbrowser, Taschenrechner oder die integrierte Taschenlampe.

10 Kommentare

  1. Hab auch gefragt, da hiess es mitte März. Die wissen wohl selbst nicht wann es auf dem Markt kommt. Man kann es bei comstern.de für 109€ bestellen. Lieferzeit 4-8 Wochen.

  2. Hier sind absolut falsche Angaben gemacht worden , oder es wurde nicht richtig erläutert. Die Hauptkamera hat keine „echten 8MB“ – diese sind nur interpoliert. Es sind also künstlich Pixel digital hinzugefügt worden – und dies muß dem Verbraucher mitgeteilt werden. Dies ist eine „CONDITIO SIND QUA NON“. Wenn nämlich die Charakteristik des aufzunehmenden Bildes nicht homogen ist, kann es passieren, daß später beim Bild mit einer Hecke – dann irgendwie möglicherweise rote Punkte , die offensichtlich nicht dazugehören – hier mit hineingeraten.
    Dies ist meines Erachtens nicht seriös sondern in meinen Augen Etikettenschwindel; denn der Verbraucher muß wissen vor dem Kauf, auf was er sich hier einläßt.

    1. Danke für die Information mit den interpolierten Kameramodus.
      Aktuell haben wir uns auf die Beschreibung vom Hersteller verlassen.

      Wir von tastenhandy.de versuchen Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen, damit wir weiter Informationen erhalten.

  3. Gibt es stärkere Akkus für das Bea Fon Handy SL 880.
    Nach den technischen Angaben, hat der Akku eine Laufzeit von 180 Stunden.
    Nachdem ich den Akku voll aufgeladen habe, war er nach 72 Stunden im Standby Modus komplett leer,
    ohne das ich das Handy benutzt habe.
    Also nicht einmal die Hälfte der Zeit, hat der Akku ausgehalten.
    Das ist doch Irreführung für den Anwender gegenüber der Beschreibung.

    1. Hallo,

      das ist kein normales Verhalten und könnte es bei meinen Tests auch nicht nachvollziehen.
      Welche App liefen im Hintergrund?
      Gehe davon aus das eine App den Akku leergesaugt hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.