Covpass auf einem KaiOS

CovPass auf KaiOS installieren

Da wir aktuell sehr vielen Anfragen erhalten, wie man die Covpass App auf KaiOS installiert. Geben wir hier mal den Aktuellen Stand bzw. die Entwickung zu dem Thema bekannt.

Vorab: Aktuell immer noch nicht nicht möglich die App CovPass auf KaiOS Sytem zu installieren.

Wir von tastenhandy.de stehen in Kontakt mit dem Robert-Koch-Instituts in Kontakt und versuchen die aktuellen Stand der Entwicklung zu erfahren.

Wie installiert man CovPass auf dem KaiOS System?

Aktuell leider nicht möglich

Robert-Koch-Instituts

Die Letzte Antwort von 10/2021 war leider negativ: Es ist aktuell immer noch nicht plant eine Version für KaiOS zu erstellen. Nach über 2 Jahren Pandemie hat RKI die „normal“ User vergessen. Nicht jeder kann oder will sich ein Smartphone kaufen. 
Aber ist angeblich Entwicklung informiert.

Aktueller Stand:

Update 13.01.2022 – Die Antwort vom Support-Team der CovPass-App Im Auftrag des Robert-Koch-Instituts

Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank für Ihr Interesse an der CovPass-App.

####
Wir freuen uns, dass unser Produkt Sie zur Entwicklung weiterer Ideen und Vorschläge inspiriert hat und möchten uns hiermit bedanken. Wir reichen solche Anliegen gerne an die technische Abteilung weiter.

####

Mit freundlichen Grüßen

das Support-Team der CovPass-App
Im Auftrag des Robert-Koch-Instituts

Sobald wir mehr Informationen erhalten, werden wir euch hier Informieren!

Hier seht Ihr den aktuellen Status:

aktueller StatusDatum der Fertigstellung
currently not supportednoch Unbekannt

Was ist CovPass

Die CovPass [1] ist im eigentlichem Sinn gar kein Impfpass, sondern nur der digitale Nachweis, dass man gegen Covid geimpft ist. Das kann wegen einer Impfung der Fall sein, aber auch wegen einer überstandenen Erkrankung oder einem aktuellen Test. Wichtig: CovPass enthält – wie der Name schon sagt – keine Infos über andere Impfungen, wie Hepatitis oder Kinderlähmung.

Covpass auf einem Kaios Handy
Ist es möglich die App Covpass auf einem KaiOS Handy zu installieren

Wichtig: Seit 2021 ist die CovPass-App auch in der Corona-Warn-App eigebunden, somit kannst du dir die Installation der CovApp sparen, wenn du bereits die Warn App installiert hast.

Hier schonmal eine Auswahl von Handys mit KaiOS:

Einzelnachweise:
1. [1]   offiziellen Seite der CovApp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.